About

Herzlich willkommen auf meinem persönlichen Blog Living in Ponderland, dem Wunderland des Nachdenkens und Reflektierens! (to ponder, engl: nachdenken, nachsinnen, reflektieren)

Living in Ponderland

Diesen Blog habe ich ins Leben gerufen, da mein Kopf voller Gedanken ist, von denen ich einige ausgewählte gerne mit euch teilen möchte 🙂 . Außerdem bin ich ein sehr kreativer Mensch: Ich liebe es zu zeichnen und zu malen, mich immer neuen Origami-Herausforderungen zu stellen, mich beim Bullet Journaling auszutoben oder eben zu schreiben. Wenn ich mal gerade nicht kreativ bin, liebe ich es zu lesen und in andere Welten einzutauchen. Am liebsten habe ich es, wenn mich ein Buch nicht nur unterhält, sondern mich auch dazu anregt über Dinge nachzudenken und sie zu hinterfragen. Ansonsten rätsele ich gern, mag Filme, die mich auch am nächsten Tag noch beschäftigen, liebe es die Welt zu bereisen sowie bewusst durch das Leben zu gehen und über die vielen kleinen und großen wunderbaren Dinge zu staunen (und sie zu fotografieren). Ich liebe Dinge und Themen, die mich zum Innehalten bringen und meine Gedanken anregen.

Und genauso bunt und vielfältig wie mein Leben und meine Interessen, soll auch dieser Blog sein.

Ich schreibe hier über Themen, die mir wichtig sind. Über Dinge, die mir im Leben begegnen, mich bewegen, mich begeistern und nicht zuletzt zum Nachdenken bringen. Kurzum: Ihr findet hier – neben kreativen Inspirationen und hin und wieder einem Buchtipp – meine Fußnoten und Randbemerkungen zu Themen des Lebens.

Ich bin Poppy, 33, Hobby-Philosophin, unerschrockene Denkerin, Hinterfragerin, Mensch.

Living in Ponderland

Dieser Blog soll ein positiver Ort sein, der euch inspiriert und zum Nachdenken anregt. Ich hoffe, ich kann euch mit meinen Beiträgen begeistern und etwas Positives in euer Leben bringen.

Ich freue mich auf euer Feedback zu meinen Beiträgen!

Eure Poppy

5 Gedanken zu “About

  1. Poppy, ich liebe Deine Webseite, die Gedankenanstöße, die Kreativität, Leidenschaft und Hingabe – alles so echt und fröhlich, ansteckend. Vielen Dank dafür. Ich freue mich hier bei Dir gelandet zu sein. 🙂 Sovely

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s