Hier und Jetzt

Hier und Jetzt
Living in Ponderland

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere Morgen.
Dies bedeutet, dass heute
der richtige Tag zum Lieben,
Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“

Dalai Lama

Living in Ponderland

Hallo ihr Lieben!

Einzig im Hier und Jetzt sind wir. Einzig im Hier und Jetzt leben wir und können unser Leben selbstbestimmt gestalten. Wir können hier und jetzt dankbar sein für die Menschen und Dinge, die uns glücklich machen und die wir in unserem Leben um uns haben. Im Hier und Jetzt können wir lieben, unsere Liebe zeigen und Liebe empfangen. Wir können jetzt und hier handeln und unser Leben mit diesem nächsten Schritt und diesem nächsten Atemzug und einer inneren Haltung des Vertrauens in uns selbst zu UNSEREM Leben machen. Hier und jetzt können wir den Grundstein für eine Veränderung in unserem Leben legen, unser Leben in die Bahnen lenken, die UNS glücklich machen.

Wir können die Vergangenheit nicht verändern, genauso wenig, wie wir sie noch einmal leben können. Wir kennen die Zukunft nicht und leben nicht in ihr.

Was uns bleibt ist dieser Moment – der gegenwärtige Moment – den wir voller Bewusstheit und Achtsamkeit erleben, leben und gestalten können, um JETZT glücklich zu sein. Das heißt nicht, dass wir unsere Ziele und Träume, die wir für später haben, vergessen sollen. Es heißt lediglich, dass wir uns bewusst machen müssen, dass wir unsere Ziele und Träume nur im Hier und Jetzt anpacken können. Nur im Hier und Jetzt können wir uns dazu entscheiden, sie umzusetzen. Warum beginnen wir nicht genau JETZT damit einen Schritt auf unser persönliches Glück zuzugehen und genau JETZT etwas zu tun, das uns glücklich macht?

Habt eine wundervolle Zeit voller Momente der Bewusstheit und des Glücks!

Eure Poppy


4 Gedanken zu “Hier und Jetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s