Mystery Blogger Award: Dankbarkeit, Antworten und weitere Nominierungen

Es gibt Momente im Leben, die einem das Herz vor Freude hüpfen lassen. Zum Beispiel, wenn man von anderen Menschen Wertschätzung erfährt…

Sovely vom wunderbaren Blog MurmelMeister hat mich für den Mystery Blogger Award nominiert. Liebe Sovely, ich danke dir von Herzen für die Nominierung! Ich entdecke auf deinem Blog immer wieder wunderbar inspirierende Gedanken 🙂

Mystery Blogger Award

Worum handelt es sich beim Mystery Blogger Award?

Der Mystery Blogger Award wurde von der Bloggerin Okoto Enigma ins Leben gerufen; sie schreibt folgendes über den Award:

WHAT IS MYSTERY BLOGGER AWARD?
Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion.
– Okoto Enigma

Dies sind die Regeln die Okoto Enigma für den Award festgelegt hat:

RULES

  1. Put the award logo/image on your blog
  2. List the rules.
  3. Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.
  4. Mention the creator of the award and provide a link as well
  5. Tell your readers 3 things about yourself
  6. You have to nominate 10 – 20 people
  7. Notify your nominees by commenting on their blog
  8. Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify)
  9. Share a link to your best post(s)

Nun also, 3 Dinge über mich (die ich auf meinem Blog noch nicht von mir erwähnt habe):

  • Ich liebe Pfannkuchen. Diese könnte ich zum Frühstück, zum Mittagessen oder auch zum Abendessen genießen.
  • Mich faszinieren die Weiten unseres Universums und ich habe es bereits als Kind geliebt, das Planetarium zu besuchen.
  • Ich liebe es zu träumen. Ich bin nicht nur eine Tagträumerin, sondern auch eine Klarträumerin.

5 Fragen, die mir von Sovely gestellt wurden und meine Antworten darauf

1.What is your superpower?

Meine Superkraft? Das ist einfach: Das ist meine Gelassenheit und Ausgeglichenheit sowie die Fähigkeit Schönes und Positives in den kleinen und großen Dingen, die das Leben bereit hält, zu entdecken.

2. Is there any book you repetedly love to give away as a present?

Ja. Das Buch „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay ist eines der Bücher, die ich immer wieder gerne als Geschenk unter die Menschen bringe 🙂 . Bereits in dessen Klappentext heißt es: „Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ Das Buch enthält mehrere kurze Geschichten, die einen zum Nachdenken bringen über die eigenen Sichtweisen auf das Leben. Auch das zauberhafte Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry gehört zu den Büchern, die ich immer wieder gerne verschenke.

3. If you could invent a new machine, what would it be?

Die Maschine, die ich erfinden würde, wäre eine, die einen jeden Menschen schmerzfrei von jeder Krankheit heilen könnte.

4. Is there anything you can’t live without?

Ich möchte die Liebe und die Inspiration der Menschen in meinem Leben nicht missen. Und auch nicht die Freiheit meiner Gedanken.

5. Give yourself a funny nickname and please describe why?!

Puh… mal überlegen 🤔 … vielleicht Pondering Poppy, weil ich immer so viel nachdenke 🙂 

Für den Mistery Blogger Award nominiere ich folgende Blogs:

Meine 5 Fragen an die Nominierten:

  1. Hast du ein Lieblingszitat, das dich im Leben besonders inspiriert oder ein Motto, das dir immer wieder Kraft schenkt? Welches ist es?
  2. Was wolltest du werden, als du ein Kind warst?
  3. Welche drei Dinge haben dir zuletzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
  4. Wenn du etwas auf der Welt verändern könntest, was wäre das?
  5. Und nun die „funny“ bzw. „weird“-Frage: Wenn du einen Tag lang in einem Buch leben dürftest, welches Buch wäre das, und in die Rolle welcher Person würdest du schlüpfen?

Und… um die letzte Aufgabe der Mystery Blogger Award-Regeln zu erfüllen, möchte ich nun noch die Links zu drei meiner Beiträge mit euch teilen:

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

Eure Poppy


10 Gedanken zu “Mystery Blogger Award: Dankbarkeit, Antworten und weitere Nominierungen

  1. Hallo Poppy, danke für die Nominierung, die ich erst heute gesehen hab 🙈 bin ja noch eher neu hier … ich werde mir mal Gedanken machen und hoffentlich bald einen Beitrag veröffentlichen! 😄👍 Lg
    Andrea von Herzfrog 🤗💝

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Poppy, ich freue mich sehr mit Dir. Hast Du wirklich wunderschön ausgearbeitet, macht richtig Spaß zu lesen!
    Übrigens mag ich auch Deine Frage nach einer Romanfigur sehr, ein schöner Gedanke!
    Alles Liebe und vielen Dank.
    Sovely

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s